For the determination of amino acids many chromatography procedures are in recent decades have been described and also marketed, that should be faster and with more flexible devices, as it was possible with the classic amino acid analyzers. 

All these procedures show method-specific weaknesses and deliver the reliable results as necessary in the routine application. Are amino acids accurately, reliably and independently by the respective sample matrix be determined, so offers not only for the traditional use areas such as food and feed monitoring, pharmaceutical applications and the clinical area - still the procedure with post column reaction, Ninhydrinreagenz and photometric detection at. 

This method is proven not only for decades and still necessary in routine laboratories, but written in various official guidelines for the analysis of amino acids. Laboratory Onken GmbH has made the task to provide its decades of experience in the field of classical amino acid analysis to users of the amino acid analysis.

Lithium chemistry for physiological analysis and the Biochrom 30Plus is IVD certified.
Thus, it is the only amino acid analyser
may be used according to the IVD guidelines
PKU-and MSUD analysis for clinical diagnostic purposes.

For more Information visit our Download Area

For more Informationvisit our Download Area.

For more Information visitour Download Area.

Biochrom 30Plus amino acid Analyzer is a designed for routine analysis, specifically PC controlled chromatography system for fast, accurate and reliable routine analysis of amino acids in the clinical and pharmaceutical sectors, for the living Feed industry, proteomics and other applications.

He is based on the proven and in official/official analytical methods of prescribed Ninhydrindetektion and is the technical highlight of over 30 years of experience in this field. The consistent use of inert materials like PEEK and ceramic, and ion-exchange columns adapted to the respective application, Elution buffer and reagents, provide a reliable analysis and ensure the long life of use.

Click here for more information.

  • Double piston pump with active piston backflushing for buffers and reagents. 
  • In 6 levels programmable buffer gradient. 
  • Inert gas supply for reagent and buffer. 
  • Vent valves and Blasenfallen for reagent and buffer pump. 
  • Programmable temperature gradient for the column. Post column reactor with automatic irrigation system. 
  • 2 - wavelength Spectrophotometric flow cell (440/570 nm).

Due to the different requirements of our offered evaluation software, we have multiple PC systems offer:

Our Windows 7 system:  

An Intel Core i5 processor, a 1 TB hard drive, DVD burner to backup, 4 GB RAM, 24Zoll LCD widescreen screen, keyboard, mouse and the Microsoft Windows 7 Pro 32-bit or 64-bit operating system. 

Unser Windows 10 System (nur mit OpenLab™ EZChrom Edition): 

An Intel Core i5 processor, a 1 TB hard drive, DVD burner to backup, 4 GB RAM, 24-inch LCD widescreen monitor, keyboard, mouse and the Microsoft Windows 10 Pro operating system in 64-bit.  

Please note that due to the ever-growing PC market this data at any time can change.

Why the Biochrom 30+?

For the determination of amino acids many chromatography procedures are in recent decades have been described and also marketed, that should be faster and with more flexible devices, as it was possible with the classic amino acid analyzers. 

All these procedures show method-specific weaknesses and deliver the reliable results as necessary in the routine application. Are amino acids accurately, reliably and independently by the respective sample matrix be determined, so offers not only for the traditional use areas such as food and feed monitoring, pharmaceutical applications and the clinical area - still the procedure with post column reaction, Ninhydrinreagenz and photometric detection at. 

This method is proven not only for decades and still necessary in routine laboratories, but written in various official guidelines for the analysis of amino acids. Laboratory Onken GmbH has made the task to provide its decades of experience in the field of classical amino acid analysis to users of the amino acid analysis.

Lithium chemistry for physiological analysis and the Biochrom 30Plus is IVD certified.
Thus, it is the only amino acid analyser
may be used according to the IVD guidelines
PKU-and MSUD analysis for clinical diagnostic purposes.

For more Information visit our Download Area

For more Informationvisit our Download Area.

For more Information visitour Download Area.

Technical information

Biochrom 30Plus amino acid Analyzer is a designed for routine analysis, specifically PC controlled chromatography system for fast, accurate and reliable routine analysis of amino acids in the clinical and pharmaceutical sectors, for the living Feed industry, proteomics and other applications.

He is based on the proven and in official/official analytical methods of prescribed Ninhydrindetektion and is the technical highlight of over 30 years of experience in this field. The consistent use of inert materials like PEEK and ceramic, and ion-exchange columns adapted to the respective application, Elution buffer and reagents, provide a reliable analysis and ensure the long life of use.

Click here for more information.

The liquid system
  • Double piston pump with active piston backflushing for buffers and reagents. 
  • In 6 levels programmable buffer gradient. 
  • Inert gas supply for reagent and buffer. 
  • Vent valves and Blasenfallen for reagent and buffer pump. 
  • Programmable temperature gradient for the column. Post column reactor with automatic irrigation system. 
  • 2 - wavelength Spectrophotometric flow cell (440/570 nm).
The PC system

Due to the different requirements of our offered evaluation software, we have multiple PC systems offer:

Our Windows 7 system:  

An Intel Core i5 processor, a 1 TB hard drive, DVD burner to backup, 4 GB RAM, 24Zoll LCD widescreen screen, keyboard, mouse and the Microsoft Windows 7 Pro 32-bit or 64-bit operating system. 

Unser Windows 10 System (nur mit OpenLab™ EZChrom Edition): 

An Intel Core i5 processor, a 1 TB hard drive, DVD burner to backup, 4 GB RAM, 24-inch LCD widescreen monitor, keyboard, mouse and the Microsoft Windows 10 Pro operating system in 64-bit.  

Please note that due to the ever-growing PC market this data at any time can change.

Zur Bestimmung von Aminosäuren sind in den letzten Jahrzehnten viele Chromatographieverfahren beschrieben und auch vermarktet worden, die schneller und mit flexibleren Geräten durchführbar sein sollten, als es mit den klassischen Aminosäurenanalysatoren möglich war. 

Alle diese Verfahren zeigen methodenabhängige Schwächen und liefern nicht die zuverlässigen Ergebnisse, wie sie in der Routineanwendung notwendig sind. Sollen Aminosäuren exakt, zuverlässig und weitgehend unabhängig von der jeweiligen Probenmatrix bestimmt werden, so bietet sich – nicht nur für die klassischen Nutzungsbereiche wie Lebens- und Futtermittelüberwachung, pharmazeutische Anwendungen und den klinischen Bereich – nach wie vor das Verfahren mit Nachsäulenreaktion, Ninhydrinreagenz und photometrischer Detektion an. 

Diese Methode ist nicht nur seit Jahrzehnten bewährt und in Routinelabors auch weiterhin notwendig, sondern auch in verschiedenen offiziellen Richtlinien zur Analytik von Aminosäuren vorgeschrieben. Laborservice Onken GmbH hat sich zur Aufgabe gemacht, den Anwendern der Aminosäurenanalytik seine jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der klassischen Aminosäurenanalytik zur Verfügung zu stellen.

Der Biochrom 30Plus und die Lithium-Chemie für physiologische Analysen ist
IVD-zertifiziert. Somit ist es der einzige Aminosäurenanalysator, der gemäß
den IVD-Richtlinien PKU- und MSUD-Analysen für klinisch-diagnostische
Zwecke genutzt werden darf.

Hier klicken für Informationen zu „Warum einen Biochrom 30Plus für Futter- und Lebensmittelanalytik?“

Hier klicken für Informationen zuWarum einen Biochrom 30Plus für Pharmazie und Life Science?

Hier klicken für Informationen zu „Warum einen Biochrom 30Plus im Stoffwechsellabor?

Der Biochrom 30Plus Aminosäurenanalysator ist ein speziell für die Routineanalytik entwickeltes, PC kontrolliertes Chromatographiesystem zur schnellen, exakten und zuverlässigen Routineanalyse von Aminosäuren im klinischen und pharmazeutischen Bereich, für die Lebens- und Futtermittelindustrie, die Proteomik und andere Anwendungen.

Er beruht auf der bewährten und in offiziellen/amtlichen Analysenverfahren vorgeschriebenen Ninhydrindetektion und ist der technische Höhepunkt einer über 30jährigen Erfahrung auf diesem Gebiet. Die konsequente Verwendung inerter Materialien wie PEEK und Keramik, sowie, an die jeweiligen Anwendungen angepasste, Ionenaustauschersäulen, Elutionspuffer und Reagenzien, gewähren eine zuverlässige Analytik und sichern eine lange Gebrauchslebensdauer.

Hier klicken für detailliertere Informationen.

  • Doppelkolbenpumpen mit aktiver Kolbenhinterspülung für Puffer und Reagenz. 
  • In 6 Stufen programmierbarer Puffergradient. 
  • Inertgasversorgung für Reagenz und Puffer. 
  • Entlüftungsventile und Blasenfallen für Reagenz- und Pufferpumpe. 
  • Programmierbarer Temperaturgradient für Trennsäule. Nachsäulenreaktor mit automatischer Spülvorrichtung. 
  • 2-Wellenlängenphotometer mit Durchflußzelle (440/570 nm).

Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen unserer angebotenen Auswertesoftware, haben wir mehrere PC-Systeme im Angebot:

Unser Windows 7 System:  

Ein Intel Core i5 Prozessor, eine 1TB Festplatte, DVD-Brenner zur Datensicherung, 4GB RAM,  24Zoll LCD-Widescreen Bildschirm, Tastatur, Maus und das Microsoft Windows 7 Pro Betriebssystem in 32-Bit oder 64-Bit. 

Unser Windows 10 System (nur mit OpenLab™ EZChrom Edition): 

Ein Intel Core i5 Prozessor, eine 1TB Festplatte, DVD-Brenner zur Datensicherung, 4GB RAM, 24 Zoll LCD-Widescreen Bildschirm, Tastatur, Maus und das Microsoft Windows 10 Pro Betriebssystem in 32-Bit oder 64-Bit.  

Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund des ständig weiterwachsenden PC-Marktes diese Daten jederzeit ändern können.

Warum der Biochrom 30Plus?

Zur Bestimmung von Aminosäuren sind in den letzten Jahrzehnten viele Chromatographieverfahren beschrieben und auch vermarktet worden, die schneller und mit flexibleren Geräten durchführbar sein sollten, als es mit den klassischen Aminosäurenanalysatoren möglich war. 

Alle diese Verfahren zeigen methodenabhängige Schwächen und liefern nicht die zuverlässigen Ergebnisse, wie sie in der Routineanwendung notwendig sind. Sollen Aminosäuren exakt, zuverlässig und weitgehend unabhängig von der jeweiligen Probenmatrix bestimmt werden, so bietet sich – nicht nur für die klassischen Nutzungsbereiche wie Lebens- und Futtermittelüberwachung, pharmazeutische Anwendungen und den klinischen Bereich – nach wie vor das Verfahren mit Nachsäulenreaktion, Ninhydrinreagenz und photometrischer Detektion an. 

Diese Methode ist nicht nur seit Jahrzehnten bewährt und in Routinelabors auch weiterhin notwendig, sondern auch in verschiedenen offiziellen Richtlinien zur Analytik von Aminosäuren vorgeschrieben. Laborservice Onken GmbH hat sich zur Aufgabe gemacht, den Anwendern der Aminosäurenanalytik seine jahrzehntelange Erfahrung auf dem Gebiet der klassischen Aminosäurenanalytik zur Verfügung zu stellen.

Der Biochrom 30Plus und die Lithium-Chemie für physiologische Analysen ist
IVD-zertifiziert. Somit ist es der einzige Aminosäurenanalysator, der gemäß
den IVD-Richtlinien PKU- und MSUD-Analysen für klinisch-diagnostische
Zwecke genutzt werden darf.

Hier klicken für Informationen zu „Warum einen Biochrom 30Plus für Futter- und Lebensmittelanalytik?“

Hier klicken für Informationen zuWarum einen Biochrom 30Plus für Pharmazie und Life Science?

Hier klicken für Informationen zu „Warum einen Biochrom 30Plus im Stoffwechsellabor?

Technische Informationen

Der Biochrom 30Plus Aminosäurenanalysator ist ein speziell für die Routineanalytik entwickeltes, PC kontrolliertes Chromatographiesystem zur schnellen, exakten und zuverlässigen Routineanalyse von Aminosäuren im klinischen und pharmazeutischen Bereich, für die Lebens- und Futtermittelindustrie, die Proteomik und andere Anwendungen.

Er beruht auf der bewährten und in offiziellen/amtlichen Analysenverfahren vorgeschriebenen Ninhydrindetektion und ist der technische Höhepunkt einer über 30jährigen Erfahrung auf diesem Gebiet. Die konsequente Verwendung inerter Materialien wie PEEK und Keramik, sowie, an die jeweiligen Anwendungen angepasste, Ionenaustauschersäulen, Elutionspuffer und Reagenzien, gewähren eine zuverlässige Analytik und sichern eine lange Gebrauchslebensdauer.

Hier klicken für detailliertere Informationen.

Das Flüssigkeitssystem
  • Doppelkolbenpumpen mit aktiver Kolbenhinterspülung für Puffer und Reagenz. 
  • In 6 Stufen programmierbarer Puffergradient. 
  • Inertgasversorgung für Reagenz und Puffer. 
  • Entlüftungsventile und Blasenfallen für Reagenz- und Pufferpumpe. 
  • Programmierbarer Temperaturgradient für Trennsäule. Nachsäulenreaktor mit automatischer Spülvorrichtung. 
  • 2-Wellenlängenphotometer mit Durchflußzelle (440/570 nm).
Das PC-System

Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen unserer angebotenen Auswertesoftware, haben wir mehrere PC-Systeme im Angebot:

Unser Windows 7 System:  

Ein Intel Core i5 Prozessor, eine 1TB Festplatte, DVD-Brenner zur Datensicherung, 4GB RAM,  24Zoll LCD-Widescreen Bildschirm, Tastatur, Maus und das Microsoft Windows 7 Pro Betriebssystem in 32-Bit oder 64-Bit. 

Unser Windows 10 System (nur mit OpenLab™ EZChrom Edition): 

Ein Intel Core i5 Prozessor, eine 1TB Festplatte, DVD-Brenner zur Datensicherung, 4GB RAM, 24 Zoll LCD-Widescreen Bildschirm, Tastatur, Maus und das Microsoft Windows 10 Pro Betriebssystem in 32-Bit oder 64-Bit.  

Bitte beachten Sie, dass sich aufgrund des ständig weiterwachsenden PC-Marktes diese Daten jederzeit ändern können.